WoW: Erster Spieler weltweit hat den Plunderstorm "durchgespielt"

WoW: Erster Spieler weltweit hat den Plunderstorm "durchgespielt"

Manchem macht der Plunderstorm, das neue Event in WoW, Spaß. Andere hingegen grinden, was das Zeug hält. Und dann gibt es noch die ganz verrückten Spieler.

Der Plunderstorm ist nun seit etwas mehr als einer Woche auf den Live-Servern von WoW Patch 10.2.6 und viele Spieler sind immer noch fleißig in der ehemaligen Kriegsfront unterwegs. Obwohl es viele negative Meinungen über den Plunderstorm gibt, scheint das Event alles in allem durchaus ein Erfolg für Blizzard zu sein.

Die meisten Spieler im Plunderstorm h aben aber vor allem die 40 Ruhmstufen im Kopf, die wir bei der neuen Fraktion emporsteigen können. Im Gegenzug winken nämlich jede Menge coole Items - unter anderem ein Mount.

Für die 40 Ruhmstufen braucht ihr insgesamt etwa 100.000 Plunder. Das dauert eine Weile, so viel Plunderstorm in WoW zu spielen. Andere Spieler hingegen haben mittlerweile schon das Zehnfache zusammen und damit bereits nach einer Woche einen der grindigsten Erfolge überhaupt errungen.

1.000.000 Plunder - in einer Woche

Wir haben bereits darüber berichtet, dass es einen Erfolg dafür gibt, wenn ihr es schafft, im Plunderstorm 1.000.000 Plunder einzusammeln. Wobei es sich genau genommen nicht um einen Erfolg, sondern eine Heldentat handelt - es gibt also keinerlei Belohnung.

Sammelt ihr eine Million Plunder ein, dann bekommt ihr die Heldentat Beuteleute. Und genau das hat nun ein Spieler schon nach gut einer Woche erreicht.

Wer jetzt aber denkt, dass es damit getan wäre und sich der Spieler Soularpower endlich zurücklehnt und seinen Erfolg (oder Heldentat) genießt, der liegt falsch. Denn was macht man nach einer Woche purem Grind im Plunderstorm? Richtig, man spielt einfach weiter im Plunderstorm. Da scheint das Event jemandem richtig viel Spaß zu machen.

Quelle: Buffed